Projekttag in der Gesamtschule Brünninghausen über Bundesfreiwilligendienst allgemein und insbesondere in St. Vincenz.

Annika Rüter und Tim Juranek vom Strüverhof haben die PART Trainerausbildung erfolgreich abgeschlossen und sind jetzt offiziell PART® Trainer:in.

Das PART®-Deeskalationskonzept bietet Lösungen bei Aggression und Gewalt in verschiedenen Arbeitsfeldern.

Downloads für alle Interessierten im Nachgang zur Pressekonferenz vom 17. August 2022

Schwarz-gelbes Fest auf der Heroldwiese, St. Vincenz war mit der beliebten Rollenrutsche dabei.

Nach 2 Jahren konnte erfreulicherweise das traditionelle Hoeschparkfest am 19.7.22 wieder stattfinden. Das St. Vincenz Jugendendhilfe-Zentrum war mit der beliebten Rollenrutsche vertreten.

Ganz Dortmund feiert am Tag der Nachbarschaft den Zusammenhalt in unserer Stadt.

Wir vom St. Vincenz Jugendhilfe-Zentrum e.V. nehmen nach dem Motto Nachbarschaft in Bildern von 11 bis 16 Uhr teil.

Mit einem FluViumkiosk hat sich Regina Freischlag von allen großen und kleinen FluVianern der Fördergruppen im Psychomotorischen Förderzentrum und den Kolleginnen und Kollegen im St. Vincenz Jugendhilfe-Zentrum e.V. verabschiedet.

St. Vincenz freut sich, von BetterCare für diese Schulung ausgewählt worden zu sein. Pädagogische Fachkräfte der stationären Angebote werden ausgebildet...

Pädagogische Fachkräfte der stationären Regelgruppen für ältere Jugendliche und junge Erwachsene nahmen am 3. März 2022 an einer Schulung des Wegweiser teil.

News